Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1948. Zu jener Zeit wurde das Uhren- und Schmuckfachgeschäft Uhren-Seubert von Herrn Willi Seubert und Ehefrau im Stockflethweg eröffnet. Seither ein Fachgeschäft mit Tradition und das seit mehr als 50 Jahren.

Schnell stellte sich heraus, dass die Ladengröße für die stetig wachsende Kundenanzahl nicht ausreicht. Somit stand ein Umzug in größere Räumlichkeiten bevor. Ein neues Geschäft, eine neue Einrichtung, direkt an der Ecke Stockflethweg und Langenhorner Chaussee, wurde fortan und über viele Jahrzehnte der Arbeitsplatz der Familie Seubert.

Mit der Veränderung kamen auch die ersten Mitarbeiter. Ein Uhrmachermeister und eine Verkäuferin.


Während dieser Zeit arbeitete Herr Sigfrid Thiel als selbständiger Uhrmachermeister, in einer eigenen Werkstatt in Langenhorn, für Uhren-Seubert. Sein Spezialgebiet, neben der modernen Tätigkeit eines Uhrmachers, ist die Reparatur und Instandsetzung alter und antiker Klein- und Großuhren.

Bis heute wurden zahlreiche Einzelteile von ihm angefertigt und dadurch die Zeit wieder zum Leben erweckt. Ein Service der Seltenheit hat und daher auch weit über die Grenzen von Hamburg und Norderstedt hinaus von vielen Kunden anerkannt und sehr geschätzt wird.


Diese Leistungen, das entstandene Vertrauen, eine gute Zusammenarbeit und die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, waren 1981 der Grund dafür, dass die Familie Seubert, nach nunmehr 33 Jahren, ihr Uhren- und Schmuckfachgeschäft an Herrn und Frau Thiel übergaben. Wohl wissend, ihr Lebenswerk in gute Hände gegeben zu haben, zogen sie sich aus dem aktiven Arbeitsleben zurück.

Damals ein noch recht junges Unternehmen, ist es, im Laufe der Zeit, dank unserer Stammkundschaft, zu einem etablierten Fachgeschäft für Uhren und Schmuck, im Raum Hamburg und dem heutigen Standort Norderstedt herangewachsen.


Viel Zeit ist seit der Übernahme von Uhren-Seubert durch die Familie Thiel vergangen. Zeiten, die Veränderungen mit sich brachten, um unseren Kunden immer gerecht zu werden.

So wurde der Schmuck-Reparatur-Service, neben anderer wertvoller Leistungen, um die Bereiche Umarbeitungen und individuelle Neuanfertigungen, durch unsere Meisterwerkstatt, erweitert. Ebenfalls verbessert wurde der Sortiment-Service, der es uns kurzfristig ermöglicht, nicht am Lager befindliche Artikel wie zum Beispiel Wand-,Stand- und Stiluhren zu beschaffen oder eine Auswahl anderer Artikel bereitzustellen.


Zu guter letzt und damit zum Ende unserer kleinen Geschichte, die wohl bedeutenste Veränderung, der Standortwechsel. Der Standort, die Umgebung, die Infrastruktur und das Verhalten unserer Kunden veranlasste uns im Jahr 2001 entweder das schon bestehende Ladengeschäft zu modernisieren oder aber unseren Kunden einen anderen, für sie besser erreichbaren Standort anzubieten.

Das Ende der bisherigen Geschichte kennt fast jeder unserer Kunden. Unser Fachgeschäft befindet sich seit dem November 2001 im Schmuggelstieg Nr.5 in Norderstedt. Die Einrichtung ist nun moderner, aber nicht kalt, sondern warm und herzlich wie eh und je.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen gemeinsam unsere Geschichte fortführen dürfen.